Dragonfly Art & Airbrush

Individualität Kreativität Einzigartigkeit

Das bin ich....


Künstlerin: Veronika Laur-Baumann 

zu meiner Person:

Malen und Zeichnen gehörte immer schon zu meinen Leidenschaften und es war immer mein Traum, mein Hobby für berufliche Zwecke nutzen zu können.

Als Fahrzeugliebhaberin, insbesondere dem Motorrad, bin ich dann in meiner Jugend zum Airbrush gekommen, Was ich für mich zu Hause im stillen Kämmerlein betrieben habe. Meine erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildungen als Karosseriebauerin und Einzelhandelskauffrau kommen mir hier zu Gute, da ich mich mit unterschiedlichsten Untergrundbeschaffenheiten auskenne und denke, daß ich gut auf verschiedenste Vorstellungen eingehen kann.

Meine Kenntnisse vertiefte ich in einem 18 monatigen Intensivlehrgang der anerkannten Airbrush Kunst und -Design Schule "Witti- Design" in Ulm, Welchen ich erfolgreich mit einem Diplom (WD) und Zertifikat der Handwerkskammer Ulm abschliessen konnte. Zu meinen Ausübungsorten als Dozentin für Airbrush-Design gehören unter Anderem die Design Schule "Witti-Design" in Ulm, die HWK Bildungsakademie Schwaben in Ulm, sowie die VHS Kempten und Sonthofen. Seit 2017 unterrichte ich auch in meinem Studio in Hirschegg / Kleinwalsertal, wo ich auch meine Auftragsarbeiten fertige.

Dieses Berufsbild ist genau das, was ich mir schon von Klein auf vorgestellt habe und ich schätze mich glücklich, meine Kreativität ausüben zu dürfen und Sie Daran teilhaben zu lassen!

Ihre Veronika


Referenzen und Veröffentlichungen:



 

Ausstellungen

  • Kunst in der Bundesfestung in Ulm 2013
  • Ausstellung im Café Künstler in Kempten 2013
  • "Salon des Refusé" Ausstellung in Kempten 2014
  • dauerhaft ausgestellte (und zu erwerbende) Bilder im "I-Kuh", sowie im "Hofladen Feurstein" im Kleinwalsertal
  • Ausstellung in der Galerie KiS in Sonthofen 1.7.2016 - 27.8.2016